Über mich

Allzu privat

mump2


Geboren wurde ich in Nordhausen, welches im Harzer Vorland gelegen ist.

Schon damals faszinierte mich die Technik, insbesondere die Taschen- und Armbanduhren.

Heute beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Makroprogrammierung in MS-Excel und mit der Telefontechnik. Ich bin auch in diversen Foren in Sachen MS-Excel und MS-Outlook helfend tätig.

Seit 1988 Mitarbeiter der Deutschen Bahn als "Facharbeiter für Eisenbahnbetrieb und -verkehr".
Ehrenamtlich im Bahn-Sozialwerk tätig als "Fördererberater für EisenbahnerInnen im Eisenbahnbetrieb" (Bereich Lindau).
Ehrenamtlicher Vertrauensmann in der EVG-Betriebsgruppe (früher: Fachgruppe), seit 2016 Arbeitnehmervertreter im EVG-Ortsverband Kempten-Lindau.
Ich habe einen (kleinen) Sitz im Betriebsrat (Ersatzmitglied).

avatar2